Wir sind

100gbesser_weiss

Innovation, Erfahrung, Zuverlässigkeit… und 100%Herzblut

DIE MENSCHEN HINTER 100gbesser

Gefühlte 100Jahre lang schon sammeln wir als Diplom-Designerinnen Erfahrung in der aufregenden Welt der Werbung und Kommunikation. Das letzte Jahrzehnt davon haben wir gemeinsam in einer Agentur verbracht und dabei gemerkt, dass sich unsere Ideen, Inspirationen und Kompetenzen zu etwas Größerem ergänzen: 2016 war schließlich 100gbesser geboren.
Im kreativen Austausch und Diskurs, im gegenseitigen Hinterfragen und Herausfordern entstehen Lösungen, die über bisher Dagewesenes hinausgehen. Denn Ihre Botschaft ist wertvoll – und soll Ihre Zielgruppe auch 100%nachhaltig erreichen. So wie es bei unseren bisherigen Projekten der Fall war.

Susanne
Kulas

Susanne Kulas hat in Nürnberg und St. Petersburg Kommunikationsdesign studiert. Mit dem neuen Jahrtausend startete ihre Karriere in unterschiedlichen Werbeagenturen in Franken. Ebenso lange schon realisiert sie freiberuflich Werbe- und Designprojekte für regionale Unternehmen und Privatkunden.
Der Fokus von Susannes Schaffen liegt im Printbereich. Sie ist nicht nur glühende Verfechterin einer stilvollenTypografie, sondern auch ein 100Jahre alter Hase, was Gestaltung, Produktion und Qualitätskontrolle angeht.

Ruth
Volland

Ruth Volland hat in Nürnberg ein Studium des Design für audiovisuelle Medien mit dem Schwerpunkt Computeranimation absolviert. Auch sie hat nach ihrem Diplom umfassende Erfahrungen in Agenturen und als Freiberuflerin gesammelt und ist dabei stets ihrer fränkischen Heimat treu geblieben.
Ruths Kompetenzschwerpunkt bewegt sich ganz klar im digitalen Bereich. Alle Projekte rund um Internet, Film, Fotografie, Animation und Präsentation sind für sie 100%Heimspiel.

100gbesser Design gepaart mit technischen Know-how von f3n – einfach besser

Kooperation 100gbesser und f3n

Gemeinsam sind wird einfach noch 100%besser.
Die jahrelange Zusammenarbeit hat sich bewährt. Kreative und Techniker arbeiten Hand in Hand an den Online-Projekten. Vom Konzept über das Design bis hin zur technischen Umsetzung liegt alles in unseren Händen.

Andrea
Vogel

Andrea Vogel beendete das Studium der Mineraloge 1993 und arbeitete im Anschluss bei FIM Psychologie. Erst als Netzwerksadministratorin, wie schon während des Studiums, dann für Bayern Online. Nach Abschluss des Projektes im Jahr 2001 gründete sie mit Tilmann Scherzer die Firma f3n.  Seitdem entwickeln sie typo3 Projekte, E-Shops mit der Software Gambio oder Shopware sowie maßgestrickte Datenbanken-Lösungen .

Tilmann
Scherzer

Tilmann Scherzer beendete das Studium der Informatik 1993 und entschied sich für eine Arbeit bei FIM Psychologie. Dort wurde eine Lernplattform entwickelt, die es Müttern, die durch die Babypause den Anschluss an die Digitalisierung verpasst hatten, ermöglichen sollte, zeitunabhängig zu lernen. Der Vorläufer des Internet in Deutschland war geboren, das Free-Net Erlangen Nürnberg Fürth im Verbundprojekt Bayern Online. Nach Projektende entschloss er sich, sich mit Andrea Vogel selbstständig zu machen.